Dienstag, 7. Februar 2006

...

Nachtrag: Ich fand beim Feedback, wo wir 3mal 3 Dinge aufschreiben sollten, erst keine guten Sachen, habe aber gelernt, dass es Mathe und Zeichenblockaden gubt
dass es eine Lösungsstrategie zur Behebung dieser Zeichenblockade gibt und
dass es wichtig ist, die rechte Hemisphäre zu wecken und herauszufordern

Anders würde ich höchstens die Weblogarbeit gestalten, dass für alle von Beginn an die selben, klaren Regeln und Kriterien stehen, an die man sich hält oder oirgendwann rausfliegt.

Was besonders gut war, war für mich der gesamte Aufbau vom 1. Portrait bis heute,
das Töpfern mit Augen zu und
dass ich nie das Gefühl hatte, etwas falsch machen zu können. Schmid, weiter so, es fordert zum Nachdenken auf, provoziert, strengt manchmal an, ist anders und auf jeden Fall nützlich und interessant!!!
lindao - 7. Feb, 21:42

Das hast du schön geschrieben. Von mir gibt es auch ein ganz großes Lob an Herrn Schmid.Er und Herrn Sappert sind bis jetzt die einzigen, die ihre Seminare auf eine andere Art und Weise aufziehen, um uns Studenten zu begeistern und uns "richtig" auf unsere Zukunft in der Schule vorbereiten. Ich finde diese Art von Seminaren einfach total klasse und freue mich auch schon auf das nächste Semester, wenn ich dann wieder in so einem Seminar sitze und begeistert bin. In den meisten Seminaren ist es ja leider so, dass man die Zeit absitzt, weil man sich einfach nicht konzentrieren kann, weil entweder der Stoff unverständlich übermittelt wird oder man nichts an (Bild)Material bekommt, an dem man sich entlang hangeln kann. Sehr sehr schade!!!!Ich glaube, jeder von uns könnte einige langweilige Seminare nennen und das finde ich ziemlich erschreckend, denn uns wird doch beigebracht, wie man eine Gruppe begeistern und in den Unterricht einbinden kann, warum tun diejenigen es nicht und sind Vorbild, die uns dieses lehren????
Vielleicht geben Herr Schmid und Herr Sappert diesen Dozenten mal Nachhilfe.....
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch, Stine, die Dusche ruft.... bye bye wir sehen uns (Fetzi)

CBlaase - 7. Feb, 22:02

NÀbend Bella, schöne Zeilen! Da schmelze ich fast hin. Ist komisch, jetzt fernzusehn ohne schlechtes Gewissen,. offene Hefter..., oder? Gucke Gruselkrimi und hab Martha wieder aufgemuntert. Werd zu Sladi und SChmid gehen und putzen morgen, wir sehn uns bei Fetzer, bis dann, ne? Ihr wollt auch ins Max? Du und Torben? Finja und ich wollten hin, Sem.endparty, bis 12 viele Getränke 1 Euro und Grund zum Feiern gibts auch...
Ciao
Stine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Stine...
damit hier auch jetzt noch schön was steht: Ich wünsche...
Mareike - 4. Mai, 13:14
Hey Stini!hahaha, haben...
Hey Stini!hahaha, haben jetzt gleich unser lieblingsseminar....freu.. .
Benthe - 4. Mai, 09:50
Danke für die SMS......
du hast Post... und was sehe ich denn hier: Frühlingsfarben???
Mareike - 7. Apr, 14:39
Moin Moin (damit es keinen...
yip, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Nur ein wenig...
Mareike - 13. Mär, 21:22
Liebes Stinchen,
viele Grüße und ich habe dir ne Antwort auf meinen...
Mareike - 12. Mär, 13:56

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 13:14

Credits


Allgemeines
Begriffserklaerung
Persoenliche Ecke
Wahrnehmung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren